easy data solution Logo
  • 0

    Warenkorb

0
Zeitung die aus Zeitungsschlitz bei blauer Holztuer guckt

Beschleunigte Planung dank Access-Datenbank

Mithilfe unserer passgenau entwickelten Access-Datenbank wurde der Zeitaufwand für die Planung rapide verkürzt, bei einer stark verbesserten Datenqualität. Statt langwierig und händisch ist der gesamte Planungsprozess nun schnell und automatisiert!
Laptop auf Schreibtisch mit Access

Die Absatz- und Umsatzplanung für die Planungshorizonte verlief bisher mit recht viel Aufwand händisch. Die Absatzzahlen je Produkt werden durch den Kunden vorgegebenen und mehrere Mitarbeiter waren mit der Verknüpfung verschiedenster Excel-Tabellen beschäftigt, was dazu geführt hat, dass die Datenqualität und -konsistenz stark gelitten hat.

Gemeinsam haben wir ein Konzept für eine Access-Datenbank entwickelt um die Planung sicherer, schneller und transparenter zu gestalten. Jetzt erstellen sich die Absatz- und Umsatzplanungen von allein. Per Knopfdruck baut sich z.B. die Mittelfristplanung in einer Excel Pivot-Tabelle auf. Das hat den Vorteil, dass durch Drag&Drop komfortabel individuelle Fragenstellungen beleuchtet werden können und gibt dem Kunden eine enorm hohe Flexibilität. In Summe spart die Acces-Datenbank unserem Kunden einige Tage pro Monat, bei gestiegener Datenqualität.

Autoren

Foto von Mitarbeiterin

Dr. Sina Völtzer

Sina ist unser Profi für alles was mit großen Datenmengen zu tun hat. Von der Entwicklung anspruchsvoller Access-Datenbanken bis hin zu interaktiven Dashboards in Power BI ist sie unsere hausinterne Expertin. Nach Ihrer Doktorarbeit (damals hat sie sich ihre Daten noch selbst simuliert) hat sie in Controlling-Abteilungen international agierender Firmen gearbeitet und kennt die Anforderungen an ein nachhaltiges Reporting.

Nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu uns auf

info@easydatasolution.de
easy data solution Logo
KontaktImpressumDatenschutzerklärungAGBs
Kurse
DigitalisierungAccess ProgrammierungApp ProgrammierungBarrierefreie DokumenteBeratungExcel ProgrammierungPower AutomatePower BISupportWord