easy data solution Logo
  • 0

    Warenkorb

0
Torben Steinig, Dr. Sina Völtzer und Volker Klatt lehnen an der Wand

Über uns

Mit unseren besonderen Kompetenzen in den Bereichen Beratung, Programmierung und Schulung im Microsoft Umfeld unterstützen wir Sie in der Digitalisierung Ihrer Arbeitsprozesse.  Sie werden erstaunt sein, wie viele zeitraubende Arbeiten überflüssig sind. 
Der Geschäftsführer mit dem Schwerpunkt Excel VBA und MS-Project steht vor dem Eingang

Volker Klatt

Zeit ist ein einerseits unendlich, andererseits ist jeder Tag begrenzt auf 24 Stunden. Mich hat schon immer fasziniert, Zeit sinnvoll zu nutzen. Bei der Gründung von easy data solution lag daher der Schwerpunkt, das Arbeitsleben zu vereinfachen und von umständlichen Tätigkeiten zu reduzieren. Als Gründer ist es mir wichtig, dass wir für unsere Kunden passgenaue Lösungen anbieten, aber auch dass wir intern unsere Zeit sinnvoll und nachhaltig nutzen. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist, dass wir alle gerne in unserem Bereich arbeiten.

Unsere Spezialistin für Power BI steht vor Glaswand

Dr. Sina Völtzer

Bei der easy data solution verantworte ich den Bereich Power BI und entwickle für die unterschiedlichsten Unternehmen Auswertungen. Das ist nicht nur super spannend, sondern auch extrem abwechslungsreich. Aus reinen Datenkolonnen aussagekräftige Dashboards zu bauen, ist wie eine ganz individuelle Geschichte für den Kunden zu schreiben. Ich verantworte ebenfalls die Power BI Schulungen und freue mich über die begeisterten Teilnehmern, wenn ihnen klar wird, wie grundlegend Power BI das Reporting vereinfachen kann.

Unser Spezialist für Datenbanken, Power Apps und Power Automate steht vor Glastür

Torben Steinig

Ich war schon immer begeistert, neue komplexe Aufgabenstellungen zu lösen und genau das finde ich in meinem Job. Jeder Kunde hat eigene individuelle Arbeitsprozesse und Voraussetzungen und überall gibt es Prozesse, die optimiert und automatisiert werden wollen. Auch die Möglichkeiten der Software ändern sich stetig, so dass es immer was zu lernen gibt. Mich freut es immer wieder, wenn der Kunde anschließend sagt, er hätte nicht gedacht, wie wieviel einfacher es jetzt ist.

Unser Team

Unser Team ist bunt gemischt und die jüngsten Mitglieder im Team sind 21 Jahre und die Ältesten sind in Ihren guten 60ern mit viel Erfahrung auch noch mit älteren Softwareversionen. Wir lernen alle von unserem unterschiedlichen Erfahrungsschatz. Wir tauschen uns regelmäßig fachlich aus, so dass wir alle vom Good Practice profitieren können. Unsere stetig wachsende Wissensdatenbank für Programmiercode schafft uns die Möglichkeit, schnell auf bewährte Techniken zurückzugreifen.

Unser Leitgedanke ist, dass es für alle Anforderungen die passende Lösung gibt.

Nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu uns auf

info@easydatasolution.de